LPV
Prignitz Ruppiner-Land
e.V.

Aktuelles

von Jan Paki

Am 19. Juni fand unser Hanf-Feldtag auf der "Bio-Ranch" in Zempow statt. Wir konnten eine Vielzahl interessierter Personen aus verschiedenen Bereichen begrüßen. Neben zwei höchst interessanten Vorträgen über die aktuelle Marktsituation für Hanf bzw. innovative Entwicklungen bei der Hanf-Erntetechnik, konnte sich die Gruppe auf dem Feld selbst ein Bild von der Pflanze unter verschiedenen Anbau-Bedingungen machen. Anschließend blieb noch Zeit für einen leckeren Imbiss und interessante Gespräche. Wir danken nochmals allen Teilnehmern für den gelungenen Tag.

Der "Ruppiner Anzeiger" bzw. "Märkische Oderzeitung" hat das auch nochmal zusammengefasst: Link zum Artikel

von Jakob Richter

Am 12. Juni fand unser 2. Feldtag am Kalksee in Binenwalde zum Thema überbetrieblicher Naturschutz statt. Ein Schwerpunkt in diesem Jahr war der Schutz bzw. die Förderung von Ackerwildkräutern. Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem Naturpark Stechlin-Ruppiner Land und der Rheinsberger Preußenquelle organisiert.

Hier, gibt es eine schöne Zusammenfassung der Veranstaltung.

Verbandsgebiet anzeigen

Download Bereich

Logo Stiftung
LPV Prignitz Ruppiner Land e.V.
03394 41 99 747
Eisenbahnstraße 6
16909 Wittstock